Im weissen RösslThe White Horse Inn

Die Form der Kostüme sind an die traditionellen österreichischen, deutschen und schweizerischen Trachten angelehnt. Besonders beeindruckt haben mich bei meiner Recherche Kopfbedeckungen sorbischer Trachten. Sie erinnern mich an ein altes, besticktes Kopfkissen, welches ich in meinem Entwurf umsetzte. Als Stoff der Kleidung benutze ich alte Bettwäschen, um die Verbindung zur Tradition zu knüpfen.

Auf der anderen Seite habe ich mich für eine typische Ikea-Bettwäsche entschieden, die mich an moderne Hotelzimmer erinnert, aber auch daran, dass das weisse Rössl ursprünglich für die Mittelschicht gedacht war und somit, ebenso wie Ikea, durch seine günstigen Preise, jedem zugänglich ist. Die Farben sind modern - grün, grau, gelb, braun und etwas rosa zur Auflockerung, passend zu dem ursprünglichem, weissen Rössl mit frechem und grellem Charakter.  Meine Kostüme sollen ironisch wirken, Fröhlichkeit widerspiegeln, eine gewisse Leichtigkeit - aber auch traditionell sein.